markus bronold

Der Mensch im Fokus

Es ist letztendlich der Mensch, der alles in Bewegung bringt.

Und nur der Mensch. Alles andere sind Hilfen.

Ich werde oft gefragt, was mein Spezialgebiet sei. Portrait, Fashion, Interieur…?

Es gibt in diesem klassischen Sinne kein Spezialgebiet bei mir. Denn am Ende bedingt das eine auch das andere, wächst gemeinsam.

Aber vor allem steht am Anfang und am Ende immer der Mensch und die Menschlichkeit. Die Wahrheit.

Insofern gibt es vielleicht doch ein Spezialgebiet, nämlich den Menschen.

Für mich ist er die treibende Kraft, die schaffende Energie und letztendlich auch gleichzeitig das Ziel. Der Mensch steht für mich im Mittelpunkt, denn alles dreht sich um ihn. Er macht alles lebendig. Ohne ihn wären wir verloren oder seelenlose Gegenstände. Er transportiert Inhalte und Emotionen, durch sein Sein und Tun.

Denn der Träger der Information ist die Emotion.

Wenn diese wahrhaftig in Bildern spürbar wird, berührt sie uns. Dann wird aus einem Foto ein Bild.

Ja, der Mensch ist mein Spezialgebiet. Und die Wahrheit.

Denn die Wahrheit ist am Ende das Schönste, was wir zeigen können.

 

STUDIO Düsseldorf

Areal BÖHLER, Gebäude 5, EG

Hansaallee 321

40549 Düsseldorf

+49 171 3847757

studio@markusbronold.de

 

geboren 1966 in wuppertal

Studium der Wirtschafts-Wissenschaften und Kommunikationsdesign in Wuppertal

Weltweite Fotoarbeiten

NIKON Professional Partner

LEICA CAMERA Marken Botschafter 

Ausstellung und Werkschauen in Deutschland

Schwerpunkte: Portrait, Lifestyle, Reportage

Die meisten meiner Arbeiten sind in kleinen Auflagen als hochwertige Artworks verfügbar

    Happy Clients: